über uns

Unser Unternehmen wurde 2005 durch Robert M. Pudewell gegründet.

Anfangs waren wir eine internationale Umzugsspedition, welche auch Möbel- u. Küchenmontagen anbot. Im Laufe der Jahre erfolgte die Spezialisierung auf die Montage; das Geschäftsfeld Umzüge wurde 2011 eingestellt.

Seit 2007 sind wir überdies zertifizierte Sachverständige / Gutachter für die Bereiche Einbauküche, Handwerk, Montage und Umzugsschäden. Ebenso sind wir Schiedsgutachtenstelle (Schlichtungsstelle).

Seit 2013 findet eine enge Kooperation mit der IKEA Deutschland GmbH statt, auf deren Basis sich unser beliebter IKEA Küchen Fullservice etabliert hat.

Seit 2014 sind wir überdies auch im Bereich Objektküchenmontage für Bauträger, Hausverwaltungen und andere, gewerbliche Auftraggeber tätig.

Fakten über Team 1 interior solutions

Die folgenden Eckdaten sind inbesondere für gewerbliche Auftraggeber eine wichtige Entscheidungshilfe.

  • wir unterhalten keinerlei Bankkredite oder Überziehungskredite auf unseren Geschäftskonten
  • wir unterhalten keinerlei Leasingverträge. Sämtliche Betriebsmittel (Maschinen, Fahrzeuge) werden bei Anschaffung vollständig bezahlt
  • wir sind Mitglied der Handwerkskammer zu Berlin
  • seit 2005 über 15.000 realisierte Küchenprojekte
  • über 200 Mitarbeiter seit 2005 ausgebildet, beschäftigt
  • aktuelles Netzwerk von über 70 Montageteams bundesweit
  • Kooperationsverträge mit über 15 namhaften Anbietern aus der Küchenbranche
  • ständige Präsenz auf wichtigen Küchenmessen, z.B. AREA 30 in NRW, Living Kitchen Köln, diversen Hausmessen verschiedener Hersteller und der Eurocucina Mailand u.a.
  • wir verstehen uns als Familienbetrieb. Bei uns hat der Chef noch direkten Kundenkontakt
  • im Falle von berechtigten Reklamationen verstecken wir uns nicht, sondern handeln kooperativ. Sie haben in jedem Fall einen direkten und persönlichen Ansprechpartner

Kurzum: Mit Team 1 interior solutions steht Ihnen ein 100% kompetenter Partner rund um Küchen, Montage und Objekteinrichtungen zur Verfügung!

Woher kommt der Name “Team 1” und was hat das zu bedeuten?

Das werden wir immer wieder gefragt, weshalb es auch hier eine offizielle Antwort gibt:

Vor unserer Zeit als Montageunternehmen waren wir eine Umzugsspedition, welche auch Montagearbeiten mit angeboten hat. Im Laufe der Zeit haben wir Teams bebildet, und diese intern nach ihrer Leistung bewertet, indem wir diesen Namen gaben wie Team 1, Team 2, Team 3 u.s.w.
Jeder war stolz, zeitweise dem Team 1 anzugehören, denn hier wurden die meisten Fleißprämien ausgelobt und guter Kundenservice gewürdigt.

Später haben wir eine Entscheidung treffen müssen, da wir festgestellt haben, dass sich Umzüge und Montagen nur äußerst schwer miteinander verbinden lassen. Es gab erstklassige Möbelpacker, die keinen Akkuschrauber 3 Sekunden gerade aus halten konnten, und Monteure, die es nicht schafften, ein Möbelstück höher als 2 Etagen zu hiefen.

Wir haben uns dann auf die Spezialisierung von Möbel- u. Küchenmontagen konzentriert, und unser Personal aus “Team 1” in das neue Unternehmen mit übernommen. Daher kommt kurzerhand auch der Name!

Im Laufe der Jahre hat sich natürlich Personal von uns verabschiedet, oder wir mussten den Abschied einleiten. Heute gehört kein Teammitglied mehr dem Team 1 an, als unser Montageunternehmen gegründet wurde. Was wir aber strikt beibehalten, ist die sorgfältige Auswahl. Hierbei helfen uns auch unsere Kunden mit unserem ehrlichen Feedback! So durchläuft jeder Mitarbeiter eine Probezeit nicht nur hinsichtlich der Montagequalitäten, sondern auch eine solche im Hinblick auf Kundenservice und Freundlichkeit. Unsere Kunden (und hoffentlich auch Sie!), helfen uns dabei, langfristig gute Entscheidungen zu treffen.

Sind Sie mit unserem Service zufrieden, bewerten Sie dies bitte öffentlich, damit sich auch unser Personal angesprochen fühlt und motiviert ist. Wenn Sie nicht zufrieden sind, geben Sie uns bitte die Chance, auf Ihre Kritik zu hören. Als Endergebnis jeder Geschäftsbeziehung, egal wie diese verläuft, sollte immer ein guter Deal für beide Seiten das Ziel sein. Wir sind daher für offen und konstruktiv kommunizierte Kritik im Kontext der Ereignisse.

Lesen Sie auch unsere Referenzen, um sich einen Überblick unserer namhaften Kunden zu verschaffen.


Wir suchen ständig Immobilien zum sofortigen Ankauf!

Immobilien zum Ankauf gesucht!

  • Wohnhäuser / Mehrfamilienhäuser
  • renovierungs- o. sanierungsbedürftig
  • alle Regionen Deutschlands möglich, vorzugsweise Berlin
  • Kaufpreis in Echtzeitüberweisung nach Notartermin und AV (ohne Wartezeiten auf Finanzierungszusagen u.s.w.)

Ansprechpartner:
Robert Pudewell: info(at)team-1.de

Sie haben Fragen? Gerne sind wir für Sie da!

Anfragen über dieses Formular gehen zuerst in einen zentralen Posteingang. Bitte beachten Sie, dass wir für die meisten Anliegen auch eigene, fachbezogene Anfrageformulare haben. Nutzen Sie diese bitte unter dem entsprechenden Link auf dieser Seite, wenn Ihr Anliegen noch schneller beim richtigen Ansprechpartner landen soll.
Nur falls Sie gewerblich anfragen!
Am besten mit Angabe VH/HH u.s.w. und Etage mit angeben, damit Sie im Falle des Auftrags unsere Handwerker gleich finden.
Hier können Sie eine Datei hochladen, welche für die Bearbeitung Ihres Anliegens wichtig sein könnte. Das kann eine Küchenplanung sein, ein PAX Code, ein Grundriss, oder was uns sonst irgendwie weiterhilft.
Mit Absenden des Formulars erklären Sie sich mit der auftragsbezogenen Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten zum Zwecke Ihrer Anfrage einverstanden.

Ihre Kommentare und Fragen sind willkommen!

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