IKEA Küche bestellen

Wenn Sie sich eine IKEA Küche von uns haben planen lassen, oder selbst eine fertige IKEA Küchenplanung gefertigt haben, können Sie die Bestellung der Küche bei IKEA wie folgt auslösen. Leider können wir Ihnen aus rechtlichen Gründen diesen Schritt nicht abnehmen, und außerdem benötigen Sie eine Rechnung auf Ihren Namen wegen etwaiger Garantiefälle.

Sie haben die IKEA Küche selbst geplant:

Hier empfehlen wir Ihnen einen Expertencheck im IKEA Einrichtungshaus zu vereinbaren. Ein Mitarbeiter aus der Küchenabteilung dort prüft dann Ihre Planung hinsichtlich fehlender Teile u.s.w. und kann vor Ort die Bestellung auslösen. Wir können eine Prüfung ebenso übernehmen (Planungsprüfung 99 €), jedoch macht das nur Sinn, wenn wir auch selbst das Aufmaß übernommen haben. Auf Fremdaufmaße verlassen wir uns ausdrücklich nicht.

Team 1 hat Ihre IKEA Küche geplant:

Möglichkeit 1: persönlich:

Sie können zu Ihrem nächstgelegenen IKEA Einrichtungshaus gehen (oder in jedes andere, x-beliebige in Deutschland) und können anhand der Planungsnummer dort die Lieferung der Küche veranlassen. Betonen Sie bitte, dass Sie auf einen Termin zum Expertechencheck verzichten möchten, da Ihre IKEA Küche bereits professionell geplant wurde.

Möglichkeit 2: online:

Sie können die Küche aus dem Planungsprogramm heraus bestellen. Legen Sie sich hierzu einen IKEA Account an (klicken Sie dazu bitte HIER). Lassen Sie sich im nächsten Schritt den Planungslink unserers Küchenplaners zusenden. Wenn Sie auf den Link klicken, öffnet sich das IKEA Küchenplanungsprogramm, Sie loggen sich ein und sehen dann dort Ihre IKEA Küchenplanung. Klicken Sie sich durch bis zum Bestellvorgang und die Küche im Warenkorb liegt.

Wichtig: Nehmen Sie derweil keine Änderungen mehr an der Planung vor, sondern verfolgen nur den Bestellvorgang.

Im Zuge der Bestellaufgabe werden Sie nach Lieferanschrift und Zahlweise gefragt. Sie kennen den Ablauf sicher von anderen Bestellungen, die man über das Internet aufgibt.

Am Ende des Bestellprozesses wählen Sie einen Lieferzeitraum und wenn alles bestätigt ist, teilen Sie uns diesen Liefertermin bitte mit.

Wir sind dann bemüht, die Montage Ihrer neuen IKEA Küche gleich am nächsten Tag zu realisieren!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Bestellprozess nicht für Sie übernehmen können!
Sie benötigen eine Rechnung mit Ihrem Namen als Besteller für Garantiefälle.

Ich benötige meine IKEA Küche so schnell wie möglich und möchte nicht auf eine IKEA Lieferung warten. Was jetzt?

Dann bleibt nur der Gang ins nächstgelegene Einrichtungshaus, welches der Lieferadresse am nächsten ist. Lösen Sie in der Küchenabteilung die Bestellung (Order) aus, gehen Sie an die Kasse und bezahlen Sie. Die Ware wird bereits in diesem Augenblick für Sie zur Mitnahme zusammengestellt, also taggleich!

Achtung, das funktioniert nur mit sofort verfügbarten Dekoren, über welche Sie Ihr Küchenberater bereits informiert hat!

Etwa 2 – 4 Stunden später, je nach Auslastung, können Sie die Ware selbst verladen, einen Transporter beauftragen oder an Rhenus-Transportschalter gehen, welcher sich in Nähe der Warenausgabe befindet. Dort liefert man, Kapazitäten vorausgesetz, Ihre Küche ebenso aus.

Auch Team 1 kann die Küchenauslieferung für Sie übernehmen!

Wir berechnen für eine Küchenauslieferung ab IKEA einen Betrag von 149 € brutto innerhalb dem Stadtgebiet Berlin. Andere Gebiete nach Vereinbarung.

Hierzu ist notwendig:

  1. Lassen Sie uns die bezahlte Order zu kommen (Ordernummer) sowie den Kassenzettel.
  2. Prüfen Sie, ob alle bzw. die meisten Artikel Ihrer Küche auch zur Mitnahme verfügbar sind. Es gibt Küchendekore, die ständig in Hülle und Fülle verfügbar sind (z.B. Veddinge), und solche, die reine Bestellware sind (z.B. schwarze Korpen und Kungsbacka), welche über das IKEA Zentrallager in Deutschland ausgeliefert werden (und somit auch nicht in einem Einrichtungshaus zur Mitnahme bereitliegen).

Was mache ich, wenn nicht alle Teile verfügbar sind?

Gibt es Fehlteile, passiert folgendes:

a) Bestellung im Einrichtungshaus:
Man wird Ihnen eine Fehlteilliste aushändigen und die fehlende Teile über das IKEA Zentrallager nachsenden

b) Bestellung online im Internet:
Beim Bezahlprozess werden Fehlteile aus dem Warenkorb entfernt. Notieren Sie sich diese Fehlteile bitte sofort, bevor Sie im Bestellprozess weiter klicken.

Sie können nun die Fehlteile in einem Einrichtungshaus Ihrer Wahl hinzukaufen (Mitnahmeartikel).

Möchten Sie das nicht, können Sie uns mit dem Nachkauf beauftragen. Die Übersendung einer Liste der fehlenden Teile (Anzahl und Artikelnummern) ist uns dann bitte zuzusenden per Email an berlinoffice(at)team-1.de mit dem Hinweis in der Betreffzeile “Fehlware IKEA und Ihr Name”. Für den Nachkaufservice berechnen wir Ihnen ein Abwicklungshandling in Höhe von 15% des Warenwertes zzgl. 99 € Grundpauschale (mindestens jedoch 149 €), was den Nachbestellprozess und die Abholung / Lieferung aus einem Einrichtungshaus angeht. Bei Nachbestellungen unsererseits über das IKEA Zentrallager kommen die IKEA Lieferkosten mit hinzu. Wir weisen darauf hin, dass wir zu einem Nachkaufservice nicht verpflichtet sind und nicht für die Vorrätigkeit und Lieferzeiten seitens IKEA haften. Bei Annahme eines Nachkaufauftrages erlischt dieser nach 7 Werktagen. Die Kosten für die Fehlware sind Im Zuge der Beauftragung auf unsere Bankverbindung anzuweisen (Bankdaten siehe Angebot).

Sie haben noch Fragen zu dieser Anleitung?

Sie erreichen uns wie folgt:
Mo. – Do. 09.00 – 16.. Uhr / Fr. 09.00 – 13.00 Uhr

Wir senden Ihnen die Antwort auf Ihre Frage an die von Ihnen angegebene Emailadrese

Ihre Kommentare und Fragen sind willkommen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.