IKEA Task Rabbit Berlin – Erfahrungen & Bewertungen

Lesen Sie hier Erfahrungsberichte von TaskRabbit Kunden und hinterlassen Sie Ihre eigene Bewertung über den IKEA Montageservice Task Rabbit unten auf dieser Seite!

IKEA Taskrabbit Handwerker: Profis oder Pfuscher? Lesen Sie hier!

Was bedeutet eigentlich Taskrabbit? Wir wissen es nicht! Es muss was mit Hasen zu tun haben, oder?

IKEA ist hierzulande mit dem „Montageservice“ Task Rabbit an den Start gegangen. Diese Modell gab es vorher z.B. schon in den U.S.A. und Kanada. Das Konzept ist die Montage von IKEA Möbeln durch sog. Tasker. Seit kurzem ist dieses Geschäftsmodell auch in Deutschland verfügbar.

Die von IKEA bzw. TaskRabbit vermittelten Tasker sind meist Einzelunternehmer, Freelancer oder einfach nur Hobbybastler, die u.E. mehr Schaden als Nutzen anbieten. Viele Tasker kommen ohne ausreichende Werkzeugausrüstung (leihen sich Werkzeug vom Kunden), blättern auf der Toilette ewig lange in Aufbauanleitungen oder suchen bei Youtube Lösungen – und versuchen auf diese „moderne“ Weise Geld zu verdienen – zum finanziellen Nachteil der Kunden. Zumindest spiegelt das die Meinung geprellter Kunden wider, welche sich hilfesuchend an uns wenden.

Task Rabbit Kundenservice

Wir erhalten täglich viele Anfragen, ob wir einen Kontakt zum Task Rabbit Kundenservice vermitteln könnten. Die Antwort lautet NEIN – auch wir kennen Versteckspiele aus der Kindheit nur hinter Bäumen (wo man gleich gefunden wird) – das digitale Zeitalter macht es komplizierter, an echte Menschen heranzukommen (hier kann man sich dauerhaft verstecken, vor allem die, die am meisten von solchen Spielchen profitieren).

Task Rabbit IKEA Telefonnummer

NEIN, wir haben auch keine Rufnummer, wo Sie einen echten und leibhaftig lebenden Menschen erreichen können, welcher sich Ihrem Problem annimmt. Leider! Wir können auch nur Emails schreiben und hoffen, dass sich da irgendwann und irgendwer meldet. Merke: Letzter bekannter Firmensitz ist San Francisco / USA (Stand 06/2020). Die sonnige Metropole ist eher für ausgelassene Partys bekannt. Wen wollen Sie dort motivieren, sich eines Problems anzunehmen, welches über 13 Flugstunden entfernt liegt?

Ärger mit Taskrabbit? Fragen Sie den Sachverständigen für Küchen, Möbel, Handwerk und Montage. Klicken Sie hier um professionelle Hilfe zu erhalten!

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Welche Erfahrungen haben Sie mit IKEAs Task Rabbit gemacht? Waren echte Profis oder Pfuscher am Werk?

Taskrabbit Kundenservice / Telefonnummer??? Ein Impressum können wir gem. diesem Screenshot (01.09.2020) leider nicht finden.

Haben Sie Erfahrungen mit einem Tasker von IKEA gemacht? Waren diese Erfahrungen gut oder schlecht? Wir leiten Ihre Reklamation an die richtige Stellen weiter! Ganz unten auf dieser Seite können Sie Ihre Beschwerde an Task Rabbit schreiben und veröffentlichen!

Ihre Meinung ist wichtig. Lassen Sie andere Interessierte hier wissen, welche Erfahrungen Sie mit Task Rabbit gemacht haben. Wir leiten Ihre Beschwerde weiter und helfen mit guten Tips (keine Rechtsberatung).

34 thoughts on “IKEA Task Rabbit Berlin – Erfahrungen & Bewertungen”

  1. Ich habe auch einen Task gebucht und den Kundenservice von TaskRabbit nach der Kontaktaufnahme von dem Tasker kontaktiert. Dieser TASKER scheint keine AHUNG VON IKEA Schränken zu haben, da er meinte er könne einen Schrank von 2,75 samt Innenleben und Türen in 1,5h Stunden montieren. Als ich ihn darauf hinwies, dass man 2 Personen benötige, meinte er , dass er jmd mitbringen würde und dann in einer Std. fertig wäre. Vom Kundenchat bei TaskRabbit habe ich mit zu viel erhofft. Mein Anliegen wurde nicht gelöst, stattdessen wurden meine Sorgen größer. Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen und einmal stattdessen ein Link gesendet. Stattdessen hieß es mehrmals, dass ein Tasker für die Arbeit reichen würde. Ich teilte meine negativen Vorerfahrungen mit Ikea. Die Dame am Telefon meinte, dass die Firma Rhenus leider keine PAX Schränke mehr montieren würde. Sie riet mir, bei so einer negativen Erfahrung meine Monatge woanders zu buchen. Ich storniere meinen Task. Auf mich wirkt das nicht seriös. Das ist meine Vorerfahrung.

  2. Vor genau zwei Jahren habe ich bei IKEA einen Pax-Schrank (3 m) vor Ort gekauft und den Liefer- und Montagetermin gebucht. Der Schrank wurde pünktlich geliefert, drei Monteure kamen und haben den Schrank professionell aufgebaut und die gesamte Verpackung mitgenommen. Ich war so glücklich damals.
    Und heute.
    Ich habe am Montag einen Pax-Schrank (1 m) online gekauft. Seitdem versuche ich mit TaskRabbit Kontakt aufzunehmen, um nach dem Kauf bei IKEA eine Montage zu buchen.
    Nun bin ich sehr dankbar, dass ich hier diese Erfahrungsbericht gefunden habe. Einen Termin werde ich dort auf gar keinen Fall buchen. Vielleicht hatte ich einen Schutzengel und mir wurde viel Ärger erspart.
    Den Schrank werde ich von einem Kollegen zusammenbauen lassen, dem ich das sehr gerne und gut bezahlen werde.
    Und bei IKEA wird das der letzte Kauf gewesen sein. Der Service hat sich in den letzten Jahren sehr verschlechtert.

  3. Ich hab nie in meinem Leben schlechtere Erfahrungen gemacht. Der Tasker verschiebt erst den Termin um 2,5 Stunden, erscheint dann gar nicht, weil er keinen PARKPLATZ gefunden hat und dann beschimpft er mich, weil ich in einer Gegend lebe, in der es keine Parkplätze gibt und NICHT MITGEDACHT habe.

    1. Der hat vermutlich nichtmal einen Führerschein. Wer so dumm ist, sollte mit der UBahn fahren oder gleich zuhause bleiben.

  4. Bei uns bestand heute die Aufgabe einen Pax Schrank mit Schiebetüren aufzubauen. Den gleichen Schrank konnten wir übrigens letztes Jahr noch von IKEA Monteuren aufbauen lassen und in 3 Stunden war alles perfekt erledigt. Der heutige Tag ging erst einmal mit einem einfach nicht zum Termin erscheinenden Tasker los. Der einzig verbliebene Tasker wollte den Auftrag aber trotzdem erledigen und war der Ansicht dies auch zu schaffen. Leider war dies eine komplette Fehleinschätzung, er gab sich zwar sichtlich Mühe scheiterte aber nach 7 Stunden an den Schiebetüren. Es stellte sich heraus, daß er noch nie einen Pax aufgebaut hatte. Laut IKEA sind das ja alles geprüfte Monteure, wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja darüber vielleicht lachen. Im Ergebnis ist der Schrank nicht fertig aufgebaut worden und ich als Kunde muss nun sehen wie wir das geregelt bekommen.
    Bis jetzt war ich immer von IKEA begeistert, dies hat heute ein Ende. So lange der Aufbauservice über Task Rabbit abgewickelt wird kann ich jeden nur abraten ein IKEA Produkt zu kaufen, welches ihr nicht selbst aufbauen könnt.
    Es ist eine Schande das IKEA Produkte verkauft und der Kunde muss sehen wie er sie aufgebaut bekommt.

    1. Oh ja, das ist mir auch passiert, kann es nachfühlen!
      Allerdings 3,50m Pax mit Drehtüren und bisschen Inneneinrichtung wie Schubladen, Lichtleisten.
      Der erste Tasker Ahmed hat sofort einen Termin gemacht und bestätigt. Ist aber einfach nicht erschienen, war auch nicht zu erreichen (Kommunikation- schreiben fiel ihm leider auch schwer).
      Der zweite Tasker Tareq hat garantiert, er kann es alleine machen. Tag 1 Korpus hat sich bemüht und das hat auch noch funktioniert. Tag 2 Inneneinrichtung Katastrophe, die Türen haben unterschiedliche Höhe und erst die Griffe von 95 cm bis 101cm alles dabei! Die Lichtleisten hat er im Schrank versteckt, und alle nicht verwendeten Teile sind weg …
      Hab ich dann bei Ikea gebettelt, um fehlende Penüppel etc zu bekommen, was ich selbst machen konnte, ist erledigt…. Jetzt steh ich mit schlecht aufgebauten Schrank da und muss schauen, was noch zu retten ist.
      Ikea nimmt sich davon nichts an, lediglich die neuen Griffe (etwas breiter um die falschen Löcher zu verstecken) haben sie rausgerückt, erst nachdem ich gesagt habe dass ich nicht den Aufpreis zahle …
      IKEA – Da kaufe ich nicht mehr ein!
      TASKRABBIT NO GO!
      Fragt lieber Freunde um Hilfe, die machen den Aufbau bestimmt besser 🙂

      1. Auch wir mussten gestern das gleiche erleben. Einer kam nicht, der Andere hat bis 22 Uhr gearbeitet. Ergebnis: Schramme an der Tür, Schiebetüren falsch eingebaut und nun sitzen wir hier. Sehr ärgerlich, vor allem die Schramme!

  5. Das allerletzte!!! Unzuverlässig und unverschämt. Keine Ahnung warum Ikea sich so etwas antut. Die Tasker sind keine vernünftigen Handwerker Man wird einfach nur verarscht. Früher hat es bei Ikea wunderbar geklappt, aber dieser neue Service geht gar nicht.

  6. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Tasker hat eine Minute vorher abgesagt. Es sollte ein Schrank aufgebaut werden.
    Dann solfgten noch weitere Absgen im Mintutentakt. Ikea übernimmt keine Verantwortung, die sind fein raus!!!
    Die Konsequenz, keine Ikea-Produkte mehr kaufen.

  7. Ich habe am 18.09.2020 vier Kleiderschränke über die PAX-Planerin mit einem Preis von 2.778,99 € , einschl. Service, gekauft und die Lieferung über IKEA für den 30.09.2020 bis 13.00 Uhr vereinbart. Gleichzeitig wurde mir eine IKEA – Montage über TaskRabbit als zuverlässig und professionell empfohlen. Ich habe am gleichen Tag dort einen Tasker für den 30.09.2020 ab 14.00 Uhr gebucht. Der Auftrag wurde am 18.09.2020 mit 23,25 Stunden bestätigt. Am 19.09.20 wurde mir mitgeteilt, dass die Arbeiten der Tasker Adnan T. übernimmt, der dies ebenfalls bestätigte. Im Chat hatte ich Anfragen, die ich zuvor mit der IKEA Planerin besprochen hatte. Sie blieben zunächst bis zum 29.09.2020 unbeantwortet. Der Tasker forderte am 29.09.20 Fotos an, die er erhielt. Der vollständige Auftrag und somit der Umfang, aber auch der von TaskRabbit eingeplante Zeitaufwand war ihm bekannt. Er bestätigte am 29.09.20, um 21.00 Uhr, dass er den Auftrag mit einem Montagearbeiter übernimmt und pünktlich erscheinen werde. Beide waren vereinbarungsgemäß auch vor Ort. Sie erklärten, dass dies zu viel Arbeit sei und erst geklärt werden müsse, ob sie den gesamten Auftrag bezahlt bekämen. Sie hätten angeblich nur für die Hälfte einen Auftrag. Da er seit der Buchung am 19.09.2020, aber insbesondere am Vorabend bereits Kenntnis von dem Gesamtumfang hatte, ist sein Verhalten unverständlich. Er hätte spätestens am Vortag absagen können. Außerdem hätte er (nach eigenen Angaben) zumindest mit einem Teil der Arbeiten beginnen können. Für die Hälfte hatte er ja einen Auftrag. Er verschwand mit seinem Mitarbeiter unter einem Vorwand; sie kamen nicht wieder. Er stornierte den Auftrag. Im Chat wurde ich von ihm geblockt. Die Kundenhilfe war telefonisch aus „technischen Gründen“ nicht erreichbar. Eine Telefonnummer in dringenden Fällen stellt einen automatisierten Text sinnfrei bereit. Es schloss sich dann ein mehrstündiger Chat mit dem Kundendienst an, um noch für diesen Tag einen neuen Tasker zu bekommen. Schließlich hatten wir freie Zeit in Anspruch genommen. Die Suche blieb erfolglos. Am späten Nachmittag wurde dann für den Folgetag ein Tasker angekündigt. Das bedeutete für uns noch einmal eine Freistellung von der Arbeit zu organisieren. Dieser Tasker war Glück im Unglück. Doch insgesamt ist das Verhalten von TaskRabbit nicht hinzunehmen. Ich kenne die internen Gründe nicht. Die Bewertungen zeigen aber, dass die Zuverlässigkeit und Professionalität der Firma TaskRabbit mangelhaft ist. IKEA sollte die Zusammenarbeit und vor allem die Werbung für diese Firma überdenken. Ich bin jahrzehntelange Kundin bei IKEA und habe früher gute Erfahrungen mit der bisherigen Montagefirma gehabt. Wer bezahlt uns unsere unnötig vergeudete Zeit ? TaskRabbit hat im Chat als Entschuldigung 10 € für den nächsten Task als Gutschein angeboten, lächerlich.

    Diese Beschwerde ging auch an IKEA. TaskRabbit sollte sich von dem Tasker Adnan T. lösen, um nicht weiter in die Negativkritik zu geraten. Der Tasker Abdeljelil A., der dann die Arbeit übernahm, ist hingegen hervorragend. Er wurde entsprechend bewertet. Es liegt also an dem Einzelnen. Sie sollten bei „Einstellung“ dies hinreichend überprüfen.

    1. Guten Tag, Sie schreiben „KEA sollte die Zusammenarbeit und vor allem die Werbung für diese Firma überdenken.“ Wir können nicht oft genug wiederholen, dass TaskRabbit ein Projekt von IKEA höchstselbst ist! Wir hatten heute wieder ein Gespräch bei IKEA, welches die Problematik ansprach. Die Mitarbeiter im Einrichtungshaus bekommen von alldem offenbar gar nichts mit. Man zuckt dort nur mit den Schultern. Klar, warum sich auf Diskussionen einlassen. Wir leiden Ihre Beschwerde an TR mit Sitz in den USA weiter.

  8. Also dass Ikea sowas mitmacht??!!! Ein Geund nicht mehr bei Ikea zu kaufen wenn man Montage wünscht…. 3 Tasker schrieben mich an alle gaben dann an den task nichta ausführen zu können oder dass das Geld sich nicht lohnt welches ja das System selbst festgemacht hat… sowas macht okea wirklich mit???

    1. Was heisst hier IKEA macht das mit? Task Rabbit ist ein Projekt von IKEA höchstselbst !!! Denen gehört der Laden.

  9. Nie wieder. Ich habe ein Bett online bei Ikea bestellt und TaskRabbit gebucht. Der erste Termin wurde verschoben und der zweite kurz vorher abgesagt. Meiner Schwester ist das ebenfalls so ergangen. Mit diesem „ vermeintlichen Service“ , der von Ikea angeboten wird, sinkt das Vertrauen in die Firma doch erheblich. Ich kaufe keine Möbel mehr bei Ikea, mittlerweile gibt es ganz interessante Angebote anderer Firmen inklusive Lieferung und Aufbau. Eine Erfahrung reicher, hätte ich nicht gebraucht!

    1. IKEA hat in den letzten Jahren immer wieder andere Modelle probiert, um das Problem der Montagen in den Griff zu bekommen, leider vergeblich. Task Rabbit ist u.E. nur ein Rohrkrepierer mehr.

  10. Ich bin sehr erstaunt. Der Montageservice wurde uns gerade telefonisch abgesagt. Der Tasker tat so als ob er mich nicht mehr hören kann, obwohl die Leitung wunderbar war. Bevor ein gebuchter Service abgesagt wird, hätte ich vorherige Rücksprache erwartet.
    Ein undurchsichtiges System. Bei Taskrabbit findet man keine Email adresse, telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen. Hatte ich die letzten Tage mehrfach versucht.
    Ich würde empfehlen sich wieder einen anderen Montageservice zu suchen. Ziemlich unmöglich!

    1. Wieder ein Paradebeispiel dafür, dass TaskRabbit ein reines Provisionsmodell ist, an dem die relativ gut verdienen. Was draussen an der Front geschieht, darum will sich keiner kümmern. Wir leiten Ihre Beschwerde weiter und melden uns, falls es dazu eine Rückmeldung gibt.

  11. !!! Auf keinen Fall TaskRabbit buchen !!!
    mein Tasker hat mir eine Stunde vor Aufbau mitgeteilt dass er kein Werkzeug hätte und gemeint er hoffe dass ich welches habe. Der Termin war zwei Wochen vorher gebucht und es wurde zwei Wochen vorher geklärt was zu es aufzubauen gilt und was an Werkzeug benötigt wird.
    Nachdem ich bei Task Rabbit angeufen habe wurde mir versprochen es wird ein Ersatz gesucht und es mledet sich jemand bei mir – bei mir meldet sich leider niemand mehr.

    1. Hallo, das ist der absolute Klassiker bei TR. Hätten Sie nicht geschrieben, dass der Handwerker von Task Rabbit kam, hätten wir ihn dieser Firma dennoch zuordnen können 🙂

  12. Task Rabitt NICHT EMPFEHLENSWERT! Es sollte ein Ikea Boxspring-Bett aufgebaut werden. 2 Mal wurde wir versetzt!!! Immer als auf NAchfrage wann der sog. Tasker dann da wäre erhielten wir sehr vielfältige und kreative Ausreden. Der Kundenservice verweist darauf, dass Task-Rabitt ja nur als Mitler auftritt (keine Verantwortung für den Tasker). Leider werden wir in Zukunft auch keine Ikea-Möbel mehr kraufen. Die Lust ist uns darauf vergangen.

    1. Ganz unserer Meinung! Da sieht man mal wieder: Nichtmal in der Lage ein Bett aufzubauen. Im Gegensatz zur Auffassung von IKEA haftet IKEA als Vermittler gem.deutscher Rechtsprechung für die „sorgfältige Auswahl“. Mal lapidar einfach irgendwelche Unbekannte empfehlen und sich dann distanzieren, geht nicht so einfach in der schönen Bundesrepublik (keine Rechtsberatung). Aber das Geschäftsmodell kommt ja aus den USA, und da ist gerade Donald an der Macht. Besser schweigen, bevor wir noch mit Sanktionen belegt werden.

  13. Der gebuchte Tasker hat erst um eine Verschiebung des Termins gebten und dann am gleichen Tag abgesagt.
    Das finde ich unverschämt!

    1. Was wollen Sie von Heimwerkern anderes erwarten? Verschoben hat er vermutlich wegen einer vollen Chips-Wanne, komplett abgesagt wegen einem Bierbauch am nächsten Morgen. Vielleicht war aber auch nur die S-Bahn entgleist oder Ihr Tasker hatte keinen Fahrschein dabei und wurde „aufgehalten“. Echte Handweker halt… Ärgerlich, wir leiten es aber an Taskrabbit mit Sitz in den USA weiter.

  14. Die Monteure die mir von Task-Rabbit geschickt wurden waren gut und da habe ich keine Beanstandungen. Allerdings ist der Kundenservice bei Task-Rabbit extreme schlecht. Ich hatte zwei Task zu unterschiedlichen Terminen eingestellt. Bei einem dieser Task bekam ich niemanden zugewiesen. Es handelte sich aber um eine wichtige Terminsache. Telefonisch bekommt man beim Kundenservice nie jemanden. Man muss zwar diverse Nummern eingeben und wenn man endlich soweit ist und mit dem Kundenservice verbunden werden soll, dann ist aktuell niemand verfügbar und man soll es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Der Anruf wird dann beendet. Ich habe mind. 10 x zu unterschiedlichen Zeiten dieses Erlebnis gemacht.
    Per Mail wurde mir dann zugesichert, dass ich mir um den 2. Task keine Sorgen machen soll. Es wird mir einer zugewiesen. Da mir an dem Tag an dem die Arbeit durchgeführt werden sollte mir immer noch niemand zugewiesen wurde habe ich erneut versucht Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen. Telefonisch musste ich erneut die gleichen Erfahrungen machen (nicht möglich). Per Mail wurde mir dann lapidar mitgeteilt, dass kein Tasker gefunden wurde und mein Termin wurde in der App einfach um 2 Tage nach hinten verschoben.
    Fazit: Monteure habe eine gute Arbeit gemacht. Support von Task-Rabbit absolut ungenügend

    1. Eine App ist eben kein Handwerker. Hinter einer App steckt ein Vermittlungsservice. Die halten die Hand auf, um kaffeetrinkende Callcentertypen bei Laune zu halten. Von Handwerk selbst keine Ahnung vorausgesetzt. Bei den Dumpinglöhnen finden die auch immer seltener freiweillige „Handwerker“. Echt traurige Veranstaltung ist das mit T.R. reine Kunden Vera*sche

  15. Früher hat IKEA die Montagen selber im Einrichtungshaus vermittelt. Jetzt wird dem Kunden nur noch eine Internetadresse geboten, wo der Kunde selber die Montage organisieren muss. Geht jetzt was schief, ist IKEA fein raus, wogegen früher wütende Kunden zurück ins Einrichtungshaus kamen. Fast keiner weiss aber, wem Task Rabbit eigentlich gehört! Ikea hat´s gekauft!

    1. So ist das! Früher hatte IKEA nur die Firma Rhenus am Start, und einige andere Speditionen, die Lieferung und Montage im Auftrag von IKEA vollzogen haben. IKEA hat alle Preise, die der Kunde gezahlt hat, 1:1 an diese Firmen ausgezahlt.

      Heute ist Task Rabbit am Start, ein Geschäftsmodell von IKEA (nur keiner weiss es so richtig). Der Kunde zahlt Vermittlungsprovision. Jetzt hat IKEA 2 Probleme auf einmal gelöst:

      1. Der Kunde bucht selber bei Task Rabbit. IKEA ist damit raus (zumindest die Muttergesellschaft)
      2. Gibts Probleme, stürmt der Kunde nicht mehr wie früher das Einrichtungshaus, sondern muss sich online „auskotzen“. Das stört dann auch nicht mehr so den Verkauf im Einrichtungshaus.

      Clever, Clever, Genial!
      Muss man drauf kommen!

  16. Wir denken das ist eine Ausrede. Task Rabbit vermitelt die Aufträge an einzelne „Handwerker“. Wenn überhaupt, dann muss der Handwerker eine Versicherung haben und den Schaden ersetzen. Fordern Sie den Handwerker auf, nicht Task Rabbit! T.R. ist nur eine Vermittlungsprovisionsmaschine.
    Freundliche Grüsse
    Team 1
    (keine Rechtsberatung)

  17. Wir haben mit TaskRabbit einen 2,36 m hohen Pax aufbauen lassen. Parkett voller Kratzer und Macken (ohne Unterlage gearbeitet), Wände und Decken verkatscht beim Aufstellen, 3000€ Schaden. Der Kundenservice von TaskRabbit vertröstet uns und will, dass wir das erst mit unserer Versicherung klären – wobei ich mir sicher bin, dass keine meiner Versicherungen für fremdverursachte Schäden zahlt.

    1. Wir haben Ihre Beschwerde an Task Rabbit weiter geleitet. Aber man hat uns (erwartungsgemäß) bis heute keine Antwort geschickt. Tut uns leid für Sie, ein weiterer geprellter Kunde der im Regen steht.

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