Garantie IKEA Elektrogeräte

Der Anschluss von Elekektrogeräten darf ausschließlich nur über eine Fachkraft erfolgen! Nicht fachgerecht durchgeführte Anschlüsse oder unsachgemäße Behandlung führen zu Garantieverlust!

Um die IKEA Garantie für Elektrogeräte in Anspruch zu nehmen, halten Sie zunächst Ihre Geräte Nummer bereit. Sie finden die Gerätenummer direkt an dem Elektrogerät.

IKEA Elektrogeräte haben Namen wie z.B. „Anrätta“. Dies sind eigens von IKEA kreiierte Namen. Hersteller von IKEA Elektrogeräten sind derzeit u.a. AEG / Elektrolux. Die Geräte tragen kein Branding dieser Hersteller, und so wissen nur wenige, dass Sie durchaus ein Markengerät erworben haben!

Servicetelefone:

Bei Geräten mit der 12-stelligen Servicenummer 85….
Service: 069 / 29993602
Ersatzteile: 0711 / 93533600 o. 0228 / 421210

Bei Geräten mit der 9-11 stelligen Produktionsnummer 9….
Service: 01806 / 334532
Erstatzteile: 0911 / 3232000
Internet: https://electrolux.de/support-landing-page/

In der Regel erhalten Sie einen kurzfristigen Termin mit einem Servicetechniker. Der Techniker vor Ort entscheidet, ob eine Reparatur oder ein Austausch vorgenommen wird.

Bosch Siemens Hausgeräte
(Herstellernummer oben in der Türe)
Tel. 089 / 12475328

Servicecenter Faber
Tel. 0511 / 16591782

Sie haben ebenso die Möglichkeit, Ihre Reklamation an IKEA (Verkäufer der Ware) zu richten, indem Sie den Kundendienst des betreffenden Einrichtungshauses per Email anschreiben. Die Emailadresse lautet in einigen Fällen kundenservice.ORT.backoffice@ingka.ikea.com
Hinweis: Das Wort „Ort“ muss durch den Standord der Ikea Filiale ersetzt werden, z.B. „recklinghausen“ oder wo auch immer.

Wenn Sie eine der Servicenummern anrufen, müssen Sie die Gerätenummer bzw. Produktionsnummer des IKEA Elektrogerätes parat halten. Sie finden die Nummer i.d.R. an der Geräterückseite. Beim Technikertermin selbst müssen Sie den Kaufbeleg bereithalten.

Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung für die Aktualität der hier bereitgestellten Informationen. Sofern eine Information nicht richtig ist, bitten wir um einen kurzen Hinweis.

Wenn Sie Ihre IKEA Geräte über uns bezogen haben, beachten Sie bitte die Vereinbarung über die Abtretung unserer Garantieansprüche an Sie als Käufer. Beachten Sie bitte auch, dass wenn unsachgemäßer Gebrauch vorliegt, die Garantieansprüche womöglich erloschen sind.

Bitte beachten: Wenn wir IKEA Elektrogeräte in Ihrem Auftrag treuhänderisch erworben haben, besteht ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und IKEA – nicht mit Team 1 interior solutions. Auch steht das defekte Gerät bei Ihnen in der Wohnung und nicht bei uns. Für Sie Abwicklung des Garantieverfahrens sind Sie daher selbst verpflichtet. Leider können wir Ihnen die Abwicklung daher gem. unseren AGB nicht abnehmen.

Garantieunterlagen von IKEA können Sie hier im PDF Format einsehen und dowloaden.