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Reklamation melden

Reklamation melden (Garantie oder Gewährleistung)

küche

Sie haben Grund zur Beanstandung?
Wir gehen jeder Kundenbeschwerde unverzüglich nach und lassen nichts unversucht, damit Sie zu Ihrem Recht kommen.
Hier können Sie uns eine Reklamation melden. Bitte unterscheiden Sie zwischen folgenden Möglichkeiten:

Garantie

Garantie greift für alle Mängel an einer Sache, z.B. einem Defekt an einem Elektrogerät, absplitterndes Material an einer Küchenfront, Materielermüdung an einem Scharnier u.s.w. Es handelt sich hier um Mängel, welche nichts mit dem Einbau bzw. der Montageleistung zu tun hat. Mit Garantie sind also alle Mängel an einer Sache gemeint, welche mit der Montage nichts zu tun haben.

Gewährleistung

Damit sind Mängel gemeint, welche mit der durchgeführten Arbeit zu tun haben. Es kann z.B. sein, dass sich eine montierte Sockelleiste kurz nach der Montage löst, ein Schrank von der Wand fällt u.s.w. Mit Gewährleistung sind also alle Mängel gemeint, welche nicht dem Produkt, sondern der Arbeit geschuldet sind.

Beispiele Garantie / Gewährleistung

GarantiefallKEIN Garantiefall
Ein Elektrogerät funktioniert nicht mehrElektrogerät wurde privat erworben, aber gewerblich genutzt
Sie haben die Ware von uns erworbenWir haben die Ware zwar montiert, aber Verkäufer der Ware ist ein anderer Händler
Garantie ist nach 2 Jahren erloschen, es sei denn, Sie haben beim Erwerb eine Garantieverlängerung miterworben.
GewährleistungsfallKEIN Gewährleistungsfall
Die Sockelleiste an der Küche oder eine Front löst sich, obwohl am Material (Front oder Scharniere – Garantiefall) alles in Ordnung istaufgequollene Arbeitsplatte durch ständige Nässe auf der Arbeitsplatte oder undichten Wasserhahn (Garantiefall Wasserhahn und Folgeschaden Arbeitsplatte!)
Arbeitsplatte falsch oder schief zugeschnittenSilikonfugen veraltet, bröselig, Silikon löst sich.
Silikonfugen sind Wartungsfugen und kein Reklamationsgrund
Gewährleistung ist nach 2 Jahren ab Gebrauchsüberlassung erloschen.

Hier können Sie Garantiefälle oder Gewährleistungsfälle anmelden. Wir werden uns unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern.

Wichtig!
Beachten Sie bitte, dass wenn Sie einen Fall anmelden, welcher weder unter Garantie u./o. Gewährleistung fällt, z.B. wegen vereinbarter Ausschlüsse u./o. unsachgemäßer Behandlung der Sache, und wenn sich herausstellt, dass ein Garantie- u./o. Gewährleistungsfall nicht vorliegt, dass wir Ihnen wir den Einsatz unserer Techniker mit 69 € / Stunde in Rechnung stellen werden. Gleiches gilt für Leerfahrten, wenn wir zum vereinbarten Termin niemanden antreffen.

Jetzt Reklamation melden!

Bitte hier den Namen des Vertragspartners angeben, unter welchem der Auftrag durchgeführt wurde.
Ihre Kundennummer (alternativ Angebotsnummer oder Rechnungsnummer angeben)
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Liegt kein Garantiefall oder Gewährleistungsfall vor, berechnen wir jeden Einsatz mit 69 € Anfahrtskosten sowie 69 € je Technikerstunde vor Ort. Gleiches gilt für Leerfahren. Prüfen Sie bitte vorher, ob noch Gewährleistung u./o. Garantie besteht. Falsche Handhabe oder Pflege eines Produktes kann zum Garantieverlust führen. Selbsteingriffe in das Montagewerk können zum Verlust der Gewährleistung führen. Prüfen Sie vorher bitte auch, ob wir tatsächlich gewährleistungspflichtig- u./o. Garantiegeber sind.
Mit dem Absenden Ihrer Daten erklären Sie sich mit einer uneingeschränkten Verarbeitung und Speicherung derselben zum Zwecke des Bearbeitens Ihres Anliegens einverstanden.