Die nachfolgenden Zahlungshinweise gelten für private Endkunden. Wenn Sie gewerblicher Kunde (regelmäßiger Auftraggeber, z.B. Hausverwaltung etc.) sind, vereinbaren wir mit Ihnen gesonderte Zahlungsvereinbarungen und Zahlungsziele.
Grundsätzlich gilt, dass eine in Verträgen festgelegte Zahlungart Vorrang vor den nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten hat!
Sie haben die Möglichkeit, unsere Leistung per Überweisung, per Paypal oder in bar zu begleichen. Hierzu beachten bitte folgende Hinweise.
Überweisung
Möchten Sie nach der Montage per Überweisung bezahlen, muss dies unmittelbar geschehen und dem Monteur der online-Zahlungsbeleg (Screenshot) digital übermittelt werden.
Grundsätzlich gilt: 2% Skonto bei Vorabzahlung – wenn die Zahlung mind. 48 Std. vor Beginn der Arbeiten bei uns eingeht. Sämtliche Zahlungen sind für uns kosten- u. spesenfrei zu leisten. Skonto gilt nur für Arbeitsleistungen, nicht für Warenkaufpreise!
Ausnahme:
Bei Projekten (z.B. IKEA Küchen Fullservice) legen wir Abschlagszahlungen fest, welche mit Auftragserteilung zu leisten sind. Skonto ist dann nur in Bezug auf die Restzahlung aus der Schlussrechnung möglich, welche Sie im Zuge der Beendigung der Arbeiten leisten. Die Höhe der Abschlagszahlung finden Sie im Angebot.
Skonto dürfen Sie sich selbst abziehen. Eine nachträgliche Erstattung ist wegen des bürokratischen Aufwands leider nicht möglich.
Eine Vorabzahlung nehmen Sie bitte nur dann vor, wenn Sie mit uns bereits einen Durchführungstermin für die Arbeiten vereinbart haben und diesen von uns bestätigt bekommen haben – bitte nicht vorher!
Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir derzeit KEINE Kreditkarten oder EC-Karten Zahlungen vor Ort annehmen können.
Barzahlungen & Paypal
Barzahlungen sind grundsätzlich möglich.
Paypal Hinweis!
Zahlungen via Paypal müssen für uns kosten- u. spesenfrei sein! Nutzen Sie daher bitte Funktion „Geld an Freunde senden“. Wenn Sie das nicht möchten, tätigen Sie bitte eine reguläre Banküberweisung. Gebühren, welche uns entstehen, fordern wir im Nachfeld ein, oder wir überweisen den zu wenig gezahlten Gesamtbetrag an Sie zurück. Dies käme dann einem Vertragsrücktritt unsererseits gleich!
Aufträge nach Arbeitsstunden (keine Festpreisaufträge) = BARZAHLUNG!
Hier ist es unklar, ob wir z.B. nach der vorab vereinbarten Zeit fertig werden. Haben Sie 1 Monteur für 8 Stunden gebucht, und werden es am Ende 10 Stunden, macht eine Vorabzahlung nur dann Sinn, wenn Sie sich sicher sind, nicht mehr als die vereinbarte Zeit in Anspruch zu nehmen. Ist dies nicht sicher, gilt bei Aufträgen nach Arbeitszeit ohnehin eine Barzahlung vor Ort als vereinbart.
Grundsätzlich gilt:
- Sondervereinbarungen in Angeboten haben Vorrang vor den hier genannten Zahlungsbedingungen
- Es werden keine Arbeiten auf Rechnung mit Zahlungsziel erbracht (Ausnahme bei bonitätsgeprüften Businesskunden möglich). Sämtliche Kosten sind mit Beendigung der Arbeiten zu leisten (bar oder Aushändigung eines online-Zahlungsbeleges an den Monteur)
- Wir bieten keine Ratenzahlungen an
- Wir liefern und montieren keine von uns bezogenen Waren, welche nicht vollständig bezahlt sind
Verwendungszweck:
Im Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen sowie Kundennummer an, so wie diese im Angebot stehen. Nur so kann Ihre Zahlung zugeordnet werden. Haben Sie eine Rechnung vorliegen, ist die Rechnungsnummer zu verwenden. Zahlungen, welche wir nicht zuordnen können, gelten im Zweifelsfall als nicht rechtzeitig getätigt. Kosten, welche uns entstehen, um den Absender von Geldern zu ermitteln, oder Kosten für Mahnverfahren, gehen im Zweifelsfall zu Ihren Lasten. Wenn andere Personen für Sie bezahlen, weisen Sie diese bitte auf die Wichtigkeit des Verwendungszweckes hin.
Bankverbindung | Paypal |
---|---|
Team 1 interior solutions e.K. IBAN: DE13 1007 0000 0468 1060 00 BIC: DEUTDEBBXXX Deutsche Bank | paypal(at)team-1.de |