Zahlungshinweise Team 1 interior solutions
Die nachfolgenden Zahlungshinweise gelten für private Endkunden. Wenn Sie gewerblicher Kunde (regelmäßiger Auftraggeber, z.B. Hausverwaltung etc.) sind, vereinbaren wir mit Ihnen gesonderte Zahlungsvereinbarungen und Zahlungsziele.
Sie haben die Möglichkeit, unsere Leistung per Überweisung, per Paypal oder in bar zu begleichen. Hierzu beachten bitte folgende Hinweise.
Überweisung
Möchten Sie nach der Montage per Überweisung bezahlen, muss dies unmittelbar geschehen und dem Monteur der online-Zahlungsbeleg (Screenshot) ausgehändigt bzw. übermittelt werden.
Grundsätzlich gilt: 2% Skonto bei Vorabzahlung – wenn die Zahlung mind. 48 Std. vor Beginn der Arbeiten bei uns eingeht. Sämtliche Zahlungen sind für uns kosten- u. spesenfrei zu leisten. Skonto gilt nur für Arbeitsleistungen, nicht für Warenkaufpreise!
Ausnahme:
Bei Projekten (z.B. IKEA Küchen Fullservice) legen wir Abschlagszahlungen fest, welche mit Auftragserteilung zu leisten sind. Skonto ist dann nur in Bezug auf die Restzahlung aus der Schlussrechnung möglich, welche Sie im Zuge der Beendigung der Arbeiten leisten. Die Höhe der Abschlagszahlung finden Sie im Angebot.
Skonto dürfen Sie sich selbst abziehen. Eine nachträgliche Erstattung ist wegen des bürokratischen Aufwands leider nicht möglich.
Eine Bezahlung nehmen Sie bitte nur dann vor, wenn Sie mit uns bereits einen Durchführungstermin für die Arbeiten vereinbart haben und diesen von uns bestätigt bekommen haben – bitte nicht vorher!
Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir derzeit KEINE Kreditkarten oder EC-Karten Zahlungen vor Ort annehmen können.
Barzahlungen & Paypal
Barzahlungen oder Paypalzahlungen nehmen wir bis 1.200 € entgegen.
Paypal Hinweis!
Zahlungen via Paypal müssen für uns kosten- u. spesenfrei sein! Nutzen Sie daher bitte Funktion „Geld an Freunde senden“. Wenn Sie das nicht möchten, tätigen Sie bitte eine reguläre Banküberweisung. Gebühren, welche uns entstehen, fordern wir im Nachfeld ein. Ausserdem sind nur Zahlungen bis max. 1.200 per Paypal gestattet.
Aufträge nach Arbeitsstunden (keine Festpreisaufträge) = BARZAHLUNG!
Hier ist es unklar, ob wir z.B. nach der vorab vereinbarten Zeit fertig werden. Haben Sie 1 Monteur für 8 Stunden gebucht, und werden es am Ende 10 Stunden, macht eine Vorabzahlung nur dann Sinn, wenn Sie sich sicher sind, nicht mehr als die vereinbarte Zeit in Anspruch zu nehmen. Ist dies nicht sicher, gilt bei Aufträgen nach Arbeitszeit ohnehin eine Barzahlung vor Ort als vereinbart.
Grundsätzlich gilt:
- Sondervereinbarungen in Angeboten haben Vorrang vor den hier genannten Zahlungsbedingungen!
- Es werden keine Arbeiten auf Rechnung mit Zahlungsziel erbracht (Ausnahme bei bonitätsgeprüften Businesskunden möglich). Sämtliche Kosten sind mit Beendigung der Arbeiten zu leisten (bar oder Aushändigung eines online-Zahlungsbeleges an den Monteur)
- Wir bieten keine Ratenzahlungen an
- Wir liefern und montieren keine Waren (inbesondere Küchen), die nicht vollständig bezahlt sind
Verwendungszweck:
Im Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen sowie Kundennummer an, so wie diese im Angebot stehen. Nur so kann Ihre Zahlung zugeordnet werden. Haben Sie eine Rechnung vorliegen, ist die Rechnungsnummer ist zu verwenden.
Bankverbindung | Paypal |
---|---|
Team 1 – S. Zöller IBAN: DE14 1207 0000 0826 5001 00 BIC: DEUTDEBB170 Deutsche Bank Potsdam | info(at)team-1.de |
Auftragserteilung
Wenn Sie einen Auftrag erteilen möchten, welcher einen Gesamtauftragswert von 1.200 Euro nicht überschreitet, können Sie die Auftragsvergabe ganz bequem online tätigen. Liegt der Auftragswert über 1.200 Euro, benötigen wir von Ihnen das unterzeichnete Vertragsdokument vollständig zurück (Mailscan genügt).