küchenaufbau, küchenmontage, abnahmeprotokoll

Zahlungshinweise

Zahlungshinweise Team 1 interior solutions

Die nachfolgenden Zahlungshinweise gelten für private Endkunden. Wenn Sie gewerblicher Kunde (regelmäßiger Auftraggeber, z.B. Hausverwaltung etc.) sind, vereinbaren wir mit Ihnen gesonderte Zahlungsvereinbarungen und Zahlungsziele.

Grundsätzlich gilt, dass eine in Verträgen festgelegte Zahlungart Vorrang vor den nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten hat!

Überweisung

Möchten Sie nach der Montage per Überweisung bezahlen, muss dies unmittelbar geschehen und dem Monteur der online-Zahlungsbeleg (Screenshot) ausgehändigt bzw. übermittelt werden.

Grundsätzlich gilt: 2% Skonto bei Vorabzahlung – wenn die Zahlung mind. 48 Std. vor Beginn der Arbeiten bei uns eingeht. Sämtliche Zahlungen sind für uns kosten- u. spesenfrei zu leisten. Skonto gilt nur für Arbeitsleistungen, nicht für Warenkaufpreise!

Ausnahme:
Bei Projekten (z.B. IKEA Küchen Fullservice) legen wir Abschlagszahlungen fest, welche mit Auftragserteilung zu leisten sind. Skonto ist dann nur in Bezug auf die Restzahlung aus der Schlussrechnung möglich, welche Sie im Zuge der Beendigung der Arbeiten leisten. Die Höhe der Abschlagszahlung finden Sie im Angebot.

Skonto dürfen Sie sich selbst abziehen. Eine nachträgliche Erstattung ist wegen des bürokratischen Aufwands leider nicht möglich.

Eine Vorabzahlung nehmen Sie bitte nur dann vor, wenn Sie mit uns bereits einen Durchführungstermin für die Arbeiten vereinbart haben und diesen von uns bestätigt bekommen haben – bitte nicht vorher!

Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir derzeit KEINE Kreditkarten oder EC-Karten Zahlungen vor Ort annehmen können.

Barzahlungen & Paypal

Barzahlungen sind grundsätzlich möglich.

Paypal Hinweis!
Zahlungen via Paypal müssen für uns kosten- u. spesenfrei sein! Nutzen Sie daher bitte Funktion „Geld an Freunde senden“. Wenn Sie das nicht möchten, tätigen Sie bitte eine reguläre Banküberweisung. Gebühren, welche uns entstehen, fordern wir im Nachfeld ein, oder wir überweisen den zu wenig gezahlten Gesamtbetrag an Sie zurück.

Aufträge nach Arbeitsstunden (keine Festpreisaufträge) = BARZAHLUNG!

Hier ist es unklar, ob wir z.B. nach der vorab vereinbarten Zeit fertig werden. Haben Sie 1 Monteur für 8 Stunden gebucht, und werden es am Ende 10 Stunden, macht eine Vorabzahlung nur dann Sinn, wenn Sie sich sicher sind, nicht mehr als die vereinbarte Zeit in Anspruch zu nehmen. Ist dies nicht sicher, gilt bei Aufträgen nach Arbeitszeit ohnehin eine Barzahlung vor Ort als vereinbart.

Grundsätzlich gilt:

  • Sondervereinbarungen in Angeboten haben Vorrang vor den hier genannten Zahlungsbedingungen!
  • Es werden keine Arbeiten auf Rechnung mit Zahlungsziel erbracht (Ausnahme bei bonitätsgeprüften Businesskunden möglich). Sämtliche Kosten sind mit Beendigung der Arbeiten zu leisten (bar oder Aushändigung eines online-Zahlungsbeleges an den Monteur)
  • Wir bieten keine Ratenzahlungen an
  • Wir liefern und montieren keine Waren (inbesondere Küchen), die nicht vollständig bezahlt sind

Verwendungszweck:

Im Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen sowie Kundennummer an, so wie diese im Angebot stehen. Nur so kann Ihre Zahlung zugeordnet werden. Haben Sie eine Rechnung vorliegen, ist die Rechnungsnummer ist zu verwenden.

BankverbindungPaypal
Team 1 interior solutions
IBAN: DE13 1007 0000 0468 1060 00
BIC: DEUTDEBBXXX
Deutsche Bank
info(at)team-1.de

Auftragserteilung

Ein vorliegendes Angebot können Sie unter den nachfolgenden Link online beauftragen.